Rozdzielczość
300 dpi.
Fonty
Zamienione na krzywe.
Czcionka
Minimalny rozmiar 6pt, minimalna wysokość 1,2mm.
Spady
Tło pracy oraz wszystkie obiekty przylegające do krawędzi należy wyprowadzić na spad poza krawędź, spady 2,5mm na stronę.
Kolorystyka
Kolor jednostronny (4/0) CMYK poza białym poddrukiem jeżeli wymagany.
Biały poddruk
Dodać pod zadrukiem CMYK aby zapobiec prześwitywaniu tła, w przypadku wyboru podłoża folia PP transparentna lub srebrna. Poddruk umieszczamy w projekcie na osobnym kanale w formie maski wypełnionej kolorem dodatkowym o nazwie White, z włączonym nadrukowaniem wypełnienia (overprint). Kanał z kolorem o nazwie White powinna być umieszczona nad warstwą z grafiką. White to CMYK 30/0/0/0.
Kolor czarny
W przypadku czerni drobne elementy tekstowe i kody kreskowe powinny być przygotowane jako 100% K (100% czerni) bez innych składowych kolorystycznych. Atrybut nadruku (overprint) dla czerni powinien być wyłączony.
Kody kreskowe
Powinny być przygotowane jako wektory w kolorze 100% K (100% czerni). W innych przypadkach może pojawić się problem z czytelnością kodów przez skanery.
Dostarczenie pliku
Wymogiem jest plik JPG.
Rozmiar etykiety
Maksymalny: format netto 308x308mm, brutto 313x313mm ze spadami; Minimalny: netto 20x20mm , brutto 25x25mm.
Ilość projektów
W ramach aplikacji automatycznej: maksymalna liczba różnych projektów w ramach jednego zamówienia równa jest liczbie wybranych rolek. Nakłady projektów uzależnione będą od nakładu przypisanego rolce.
W ramach aplikacji ręcznej – 12 to maksymalna liczba projektów w ramach tego samego zamówienia.
ANMERKUNG
Wir teilen Ihnen mit, dass wir keine Verantwortung für Druckfehler übernehmen, die sich daraus ergeben, dass die übergebenen Dateien nicht in Übereinstimmung mit der o. g. Spezifikation vorbereitet wurden.
Sie haben ein kompliziertes grafisches Design und möchten sicherstellen, dass der Druck von Katalogen, Kalendern, Broschüren oder Plakaten in Ordnung ist? Haben Sie einen Auftrag für den Druck in großen Mengen oder für den Druck besonders wertvoller Materialien? In der Online-Druckerei Chroma.pl können Sie einen digitalen Proof bestellen.
Auf dem Prüfdruck können Sie die Farben überprüfen und mit dem Muster vergleichen. Sie werden sehen, ob die Grafiken, die Sie vorbereiten, keine Fehler enthalten und - nicht zuletzt - ob Sie keinen Tippfehler übersehen haben.
Letzteres ist ebenso wichtig wie das Grafikdesign. Das Auge arbeitet auf dem Ausdruck anders als auf dem Bildschirm, wo Fehler leicht zu übersehen sind. Im Zeitalter der viralen Verbreitung von Informationen im Internet ist es besser, dafür zu sorgen, dass Ihr Design nicht „Grammar Nazis“ zum Opfer fällt.
Die Farben auf dem Bildschirm unterscheiden sich von denen, die wir auf Plakaten, Katalogen oder Mappen sehen. Zunächst einmal strahlt der Bildschirm Licht im RGB-System aus, während die Drucke durch Auftragen von Farbe auf das Substrat - im CMYK-System oder anderen spezialisierten Systemen wie Pantone - hergestellt werden. Die Monitore selbst haben unterschiedliche Farbeinstellungen, sodass selbst beim Vergleich von Projekten auf zwei verschiedenen Bildschirmen Unterschiede zu erkennen sind.
Um sicherzustellen, dass die erzielte Wirkung zufriedenstellend ist, wenn strenge Anforderungen an die Farben gestellt werden, z.B. wenn sie die Farben der visuellen Identität der Marke sind oder wenn sie mit einer früher oder parallel in anderen Medien geführten Werbekampagne übereinstimmen müssen, lohnt es sich, einen Prüfdruck, d.h. einen Poof, anzufertigen.
Ein digitaler Proof ist ein Spezialausdruck, der für den Druckspezialisten ein maximal ähnliches Bild dessen darstellt, was er auf einer Druckmaschine in Bezug auf die Farbtreue erreichen soll. Er dient als Vorbild, um die Druckmaschine entsprechend einzustellen und zu justieren. Für einen Farbtest wird er auch als „Farbenauszug“ bezeichnet.
Ein Proof stellt das Endergebnis der Arbeit der Druckerei dar - dadurch können Sie sicher sein, dass die beabsichtigten Effekte so aussehen, wie Sie es sich vorgestellt haben, und dass es einfach keine unbeabsichtigten Effekte gibt.
Farben-Proofs werden für die wichtigsten Seiten des Projekts erstellt, wie den Umschlag oder eine ganzseitige Anzeige, oder von der repräsentativsten Seite einer Publikation. Ein Farben-Proof ermöglicht beispielsweise die Beurteilung des Effektes beim Drucken von Katalogen, Broschüren oder Plakaten. Er ist besonders wichtig bei der Bestellung großer Druckauflagen - vor allem für anspruchsvolle Kunden. Dies gibt uns die Gewissheit, dass wir alles Notwendige getan haben, um qualitativ hochwertige und projektgetreue Drucke zu erhalten.
Für jede Seite des Druckbogens sollte mindestens ein Farben-Proof gemacht werden. In der Praxis wird die Anzahl der Proofs aufgrund der hohen Kosten reduziert. Sie können auch einen kollektiven Farben-Proof anfertigen lassen, der einen Satz der wichtigsten oder charakteristischen Bilder oder anderer grafischer Elemente auf einem Blatt enthält.
Je nach Projektanforderungen können Sie einen Proof in den folgenden Größen erhalten:
Sie können auch einen Proof in Ihrem eigenen Format bestellen. Er muss jedoch in die folgenden Dimensionen passen:
Bei Chroma sind digitale Proofs in einer maximalen Anzahl von 10 Exemplaren erhältlich.
Prüfdrucke für die Aufträge der Online-Druckerei Chroma.pl werden nur aus den vom Kunden an das System der Druckerei gesendeten Dateien hergestellt. Es ist nicht möglich, Ihre eigenen Korrekturen auf anderem Wege zu versenden.
Ein digitaler Proof ist auf zwei Arten von Supreme-Papier mit einem Gewicht von 190 g erhältlich:
Ein Proof in der uncoated-Ausführung wird entsprechend kalibriert und ist farblich identisch mit dem auf Offsetmaschinen erstellten Ausdruck. Das spezielle, zertifizierte Papier wird eine genaue Farbwiedergabe erzeugen, die den Normen ISO 12647-7 entspricht.
Benutzer, die das Produkt gekauft haben, haben auch gewählt:
Die Preise von einigen Produkten wurden mir Berücksichtigung der aktuellen Rabatte auf dem Konto geändert. Unten die Liste der geänderten Produkte: